DIE Heilpraktikerin
Andrea Käßmannn

Über mich


Andrea Käßmann

Der Umgang mit Menschen und Medizin haben schon lange eine große Bedeutung für mich.


1992 beendete ich die Ausbildung zur Krankenschwester und arbeite seitdem in einem Nürnberger Krankenhaus im stationären Alltag; überwiegend in dem Fachbereich der inneren Medizin ( Erkrankungen des Herzens, Magen Darm,Nieren, Gefäße...) und in der Abteilung der Strahlenmedizin mit Versorgung palliativer Patienten.

Nach der Geburt meiner Tochter (1998), hielten die Naturheilkunde und die alternativen Heilweisen Einzug in mein Leben.

Mit großer Begeisterung und Faszination registrierte ich, wie hilfreich, unterstützend und nebenwirkungsarm die Methoden der Naturheilkunde sind. 

Außerdem habe ich diverse Fortbildungen in den Bereichen Körpertherapie, Pflanzenauszüge, Kinesiologie, ätherische Öle (auch in Krankenhäusern eingesetzt),  energetischen Heilweisen, Bachblüten, Akut-Mittel der Homöopathie und Schüsslersalze  besucht.

Nach diesen acht Jahren intensiver Zusatzausbildung entschloss ich mich zur Heilpraktikerausbildung, die ich erfolgreich 2009 abschloss.

Seit 2012 teile ich mein Wissen und Handwerk in meiner eigenen Praxis.

Ich freue mich auf ihren Besuch in Nürnberg-Eibach.



Termine erhalten Sie nach telefonischer Vereinbarung unter 

0911 13008936

oder

0176 32757229

Andrea Käßmann

Heidestraße 36

90451 Nürnberg